Aktuelle Information zur Coronavirus-Situation

Alles was Sie wissen müssen

Auch Österreich ist vom weiltweiten Coronavirus-Ausbruch betroffen. Unsere Bundregierung hat auf den Virus sehr früh reagiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet, um die weitere Ausbreitung einzudämmen. Neben Flugverboten, Grenzkontrollen und -schließungen gelten in ganz Österreich Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Geschäfte bleiben mit Ausnahmen (z. B. für den Lebensmittelhandel) sowie Restaurants bleiben geschlossen. Jegliche Veranstaltungen sind untersagt, an keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen gleichzeitig aufhalten. Die Bevölkerung ist aufgerufen, die Häuser nur in dringenden Fällen zu verlassen. All diese Maßnahmen bedeuten wesentliche Einschnitte unser aller Alltagsleben. Die Eindämmung des Coronavirus und die Gesundheit der Bevölkerung und unserer Gäste müssen aber die oberste Priorität sein.

>> Hier erfahren Sie alle wichtigen Informatione zur momentanen Situation. <<

Was kann ich selbst tun, um das Risiko einer Covid-19-Ansteckung zu senken?

Wie kann ich mich vor dem Virus schützen?
Wie kann ich mich vor dem Virus schützen?

(c) HOCHsteiermark, Grafik: Graschopf

Wir sind natürlich auch für Sie da - Sie haben Fragen?

Sie erreichen uns von Montage bis Freitag unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!