CHILLIG - Österreichs erste Chili-Messe

Feuriger Spätsommer in der HOCHsteiermark

Mürzzuschlag heizte bei der ersten Chili-Messe des Landes am 14. September kulinarisch ein.

"HotSpot" des Landes

Die HOCHsteiermark wurde im Herbst 2019 zum "HotSpot" des Landes! Mürzzuschlag holte Österreichs 1. Chili Messe in die Stadt.

Geboten wurde alles was der feuerfeste Gaumen begehrte.

Zur Verkostung und zum Verkaufen boten unsere heimischen Feuerteufel ihre Pflänzchen bishin zu den fertigen Soßen an.

Äußerst scharf wurde es bei "Austria Hottest", hier wurde der Schärfste im ganzen Land gewählt! 

Feinschmecker fanden beim Streetfood-Market abwechslungsreiche Genüsse aus aller Welt, aber auch das Regionale kam nicht zu kurz.
Eigens für die chillige Chili-Messe kreierte unser Haubenkoch Andreas Krainer seinen "Hot Bambi Burger". Sauerteig Bun, Rehleberkäse, Mürztaler Gurkerl und verschärft wurde der Burger mit seinem feurigen HOCHofenfeuer bzw. für die ganz Mutigen unter uns mit dem "Rotzuler Schweiß".

Die heißen Progammpunkte wie diverse Vorträge zur Chili-Produktion, Chili-Wettkochen mit Verkostung sowie Spiel und Spaß für die Kleinsten wurden am Abend noch mit einem LIVE-Konzert perfekt abgerundet.

 

 

Chili-Messe
Chili-Messe