JUFA Mariazell – Erlaufsee Sport-Resort

Das JUFA Mariazell – Erlaufsee Sport-Resort ist ein ausgezeichneter Partner für Seminare, Meetings, Bildungsveranstaltungen und Workshops. Es bietet Interessierten einen Seminar- und Workshopraum in hellem Tageslicht. Dieser ist ausgestattet mit einer Flipchart, Pinnwänden, einem Beamer samt befestigter Leinwand, CD- und DVD-Player, Telefaxgerät sowie Kopierer.

Dynamische Vielseitigkeit in Mariazell

Dieses Sport-Resort eignet sich – wie der Name schon vermuten lässt – besonders für Sportler. Neben 45 gemütlich eingerichteten Zimmern findet man etliche sportliche Einrichtungen. Dazu gehören eine Sporthalle mit Tennis- und Soccerplatz, ein Krafttrainingsstudio und Boulderraum sowie ein Fußball- und Beachvolleyballplatz. Durch die dynamische Vielseitigkeit können sich die Gäste voll ausleben.

An heißen Sommertagen können sich Gäste am Erlaufsee abkühlen. Der Bergsee am Fuße der Gemeindealpe liegt auf einer Höhe von 827 Metern und ist bei Familien sehr beliebt. Das Wasser des Sees ist so klar, dass man unter der Oberfläche noch immer etwa 20 Meter weit sehen kann. Direkt am See gibt es Möglichkeiten zum Tauchen, Surfen, Angeln oder Bootfahren.

Für Wanderer gibt es zahlreiche Wege auf die Bürger- und Gemeindealpe. Kulturliebhaber hingegen sollten der Mariazeller Basilika einen Besuch abstatten. Wussten Sie, dass es in der Nähe der Gemeindealpe einen ehemaligen Marmorsteinbruch gibt, in dem einst Stein für die Basilika gewonnen wurde? Der Stein wurde im Winter über den gefrorenen Erlaufsee transportiert, ein Marmorblock mit einem Gewicht von 10 Tonnen war auch dabei. Er dient heute als Hochaltartisch in der Basilika.

JUFA Mariazell - Erlaufsee Sport-Resort
Erlaufseestraße 49
8630 St. Sebastian
+43 5 7083 390
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.jufa.eu/hotel/erlaufsee/