Schlagzeilen
- 7. Steirischer Zauberwald
- Genusslabor "Kunst am Gaumen"
- Trachtenverband Mürztal als Kulturbotschafter in Bremen
- Hochsteiermark-Stammtisch
- Erzberglauf 2010
Infos von A bis Z
Die Hochsteiermark schlägt zu
4 Hochsteirische Orte bei der Wahl zum Schönsten Ort der Steiermark unter den TOP 6!Mariazell, Stanz, Leoben und Tragöß haben es geschafft Top- Ergebnisse bei der „Steirischen Platzwahl“ der Kleinen Zeitung einzufahren.
Der Wallfahrtsort Mariazell an der Spitze mit 14.991 Stimmen. Gefolgt von Stanz mit 5.531 Stimmen – es ist der 3. Platz. Leoben erzielt den 4. Platz mit 4.533 Stimmen. Tragöß erreicht mit 3.798 Stimmen den 6. Platz!
Breit gefächert zieht sich der rote Faden durch die Hochsteiermark und bestätigt einmal mehr die Schönheit und Attraktivität der Region. Die vier prämierten Orte gehören zu folgenden Teilregionen: Mariazeller Land, Kindberg - Mürztaler Streuobstregion, die Steirische Eisenstraße und die Region „Rund um den Hochschwab“.
Der Obmann des Tourismusregionalverbandes Hochsteiermark, Mag. Hannes Nothnagl, ist begeistert und überaus stolz auf seine wunderschöne Region. Claudia Flatscher, Geschäftsführerin des Tourismusregionalverbandes Hochsteiermark, dazu: „Ein gutes Ergebnis war abzusehen, aber dieses Ergebnis ist der Hammer!“ Hannes Nothnagl und Claudia Flatscher gratulieren den Gewinnern herzlichst!

www.mariazell-info.at
Unterkünfte - Angebote
Newsletter
Kontakt Information
Hochsteiermark
Pestalozzistraße 12
A-8670 Krieglach, Österreich
+43 (0) 3855 455 70
+43 (0) 3855 455 70 - 20
tourismus@hochsteiermark.at







