Kindberg Mürztaler Streuobstregion
Alte Streuobstsorten, aber auch schon fast in Vergessenheit geratene Wildfrüchte, bekommen in der Mürztaler Streuobstregion wieder den Wert geschenkt, den diese Raritäten verdienen.
Die Streuobstbetriebe aus Landwirtschaft, Gastronomie und Wirtschaft laden Sie ein, sich ein Stück Genuss, Gesundheit und vor allem Wertigkeit der Region zu gönnen.
Die Streuobstregion bietet mit seinen überschaubaren Dörfern nicht nur seinen Bewohnern eine besondere Umgebung, sondern hat auch für alle Gäste, ob klein oder groß, "natürliche Erlebnisse" parat.
Ausgedehnte Streuobstwiesen mit ihren mächtigen Obstbäumen, weitläufigen Wanderwegen, wunderschöne Almenlandschaften, Naturspielräume, Wasser in seiner vielfältigesten Art, Kulturgut und echtes Brauchtum, kulinarische Erlebnisse und Köstlichkeiten - besondere Menschen laden Sie ein, sich ein Stück "Leben" zu gönnen.
Vom Genusswandern unter dem Motto "Von Streuobstwirt zu Streuobstwirt" bis zum Themenwandern entlang dem Sonnenweg oder den Kultsteinwegen oder aber bei einem Ziegentrekking - für den Streuobstgast gibt es vieles zu entdecken.
| Links in die Region: |
Bilder aus der Region: |
Suche
Im Blickpunkt
Infos von A bis Z
Kontakt Information
TRV Hochsteiermark
Pestalozzistraße 12
A-8670 Krieglach, Österreich
Tel.:+43 (0) 3855 455 70
Fax.:+43 (0) 3855 455 70 - 20
Mail: tourismus@hochsteiermark.at
Newsletter
ÖBB Routenplaner







